Manfred Borkowski: Menschen, Pflanzen, Tiere

In den frühen 1970er Jahren wurde sie ins Leben gerufen: die Serie „Mein kleines Lexikon“, eine Reihe von populärwissenschaftlichen Nachschlagewerken, die sich an Leser ab 9 Jahren richtete. Dabei handelt es sich um Einführungen in verschiedene Wissensgebiete, die wesentliche Begriffe in alphabetischer Reihenfolge verständlich und unterhaltsam erklären. Jeder der insgesamt 41 erschienen Bände widmet sich speziell einem Thema und kostete 5,80 Mark.

„Menschen, Pflanzen, Tiere – Mein kleines Lexikon“ von Manfred Borkowski mit Illustrationen von Manfred Hahn und Kurt Tuma erschien 1976 im „Kinderbuchverlag Berlin“.

„Menschen, Pflanzen, Tiere – Mein kleines Lexikon“ beschreibt Lebensvorgänge in der Natur. Es vermittelt Bau und Funktion lebender Organismen und erläutert erstaunliche und wissenswerte Erscheinungen im Bereich der Wissenschaft Biologie.

  • Kinderbuchverlag Berlin 1976
  • Mein kleines Lexikon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s