Krystyna Berwinska: Con amore

20181028_120825

Ewa muß sich einer lebensgefährlichen Operation unterziehen und sucht Hilfe und moralische Unterstützung bei ihrem Freund Grzegorz. Er aber will sich durch nichts von seinen Vorbereitungen zum Chopin-Wettbewerb abhalten lassen. Andrzej, sein Freund, ist es, der Ewa beisteht. Er ordnet ihr sein ganzes Leben unter, vernachlässigt sein Studium und verschweigt auch seinem Professor gegenüber die Gründe für sein Versagen als Pianist. Als Grzegorz – inzwischen strahlender Sieger des Musikwettbewerbs – großmütig für Ewa zurückkehrt, ist für sie die Entscheidung längst gefallen.

Verlag Neues Leben Berlin 1976
Titel des polnischen Originals: Con amore
Ins Deutsche übertragen von Hubert Schumann
Illustrationen von Gitta Kettner
Kompaß-Bücherei Band 347

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s